Regatta OF-Bürgel 02./03.07.2022

Die 98.Offenbacher-Bürgel Regatta war nun dieses Jahr das zweite Mal ein Grund für uns nach Offenbach zu fahren. Nach unserer Anreise am Samstag Morgen, hieß es relativ schnell Boote fertig machen und ablegen. Das erste Rennen und somit der Auftakt zu einem erfolgreichen Wochenende machte Hannah im Einer 14-Jahre. Einen weiteren Sieg konnte kurzgefolgt Benjamin im Einer 14-Jahre bei den Jungs erzielen.

Ebenfalls gewannen Lisa und Nika in ihren Juniorinnen B-Einer rennen. Beim Jungen-Doppelzweier Rennen zeigten Lars und Benjamin ihre Stärken und fuhren einen klaren Sieg über die Ziellinie. Auch einen Sieg ergatterten sich Sebastian und Louis in ihrem Junioren-Doppelzweier Rennen.

Bei den Masters gewann Gregor ebenfalls sehr souverän seinen Männer Einer.  Nach einigen Abmeldungen von unseren Sportlern, schaffte es dann Christian nach verspätetem Flug doch noch zu uns zu stoßen. Wir hatten uns vorgenommen dieses Mal keine Hotelkosten zu verursachen und campierten in Zelten hinter unserem Bootsanhänger.

Nach einer kalten und vielleicht nicht ganz so erholsamen Nacht machten am nächsten Morgen wieder Benjamin, Lars und Hannah den Anfang.

Benjamin und Hannah schafften es in aller Frühe wieder die ersten Siege für den MRC einzubringen. Auch bei Nika und Lisa zeigte sich das Training und sie gewannen ihre Einer erneut.

Ein weiterer schöner Sieg war dann der untrainierte Doppelzweier von Maja und Christian, wobei der ursprünglich gedachte Zweier mit Jan krankheitsbedingt leider umgemeldet werden musste.

Genauso wie Lars und Benjamin sich erneut in ihrem jungen Doppelzweier beweisen konnten, zeigten Sebastian und Louis im A-Junioren Doppelzweier Rennen ihre Stärken. Ebenfalls im Zweier schafften es Lisa und Nika erneut eine Medallie einzusammeln. Im Leichtgewichts-Frauen Einer konnte Maja ebenfalls das Rennen für sich entscheiden.

Mit wenigen Zentel Sekunden verpassten leider Nika und Lisa mit ihrem Renngemeinschafts-Achter den ersten Platz. Besser klappte das dann beim Männer Doppelvierer mit Christian, Louis, Sebastian und Gregor, die als erstes die Zielhupe hören konnten.

Für alle die nicht gewonnen haben war es trotzdem eine schöne Regatta, an der man neue bzw. erste Rennerfahrungen sammeln konnte. Über das ganze Wochenende konnten wir erneut die Gemeinschaft untereinander aber auch zu den anderen Vereinen stärken. Insgesamt haben wir es auf Platz 5 der erfolgreichsten Vereine der Regatta geschafft.

Wir wollen auch noch einmal einen Dank an den Wassersport Verein Offenbach Bürgel aussprechen, der für eine gute Organisation und einen reibungslosen Ablauf gesorgt hat.