Paula holt Bronze auf der Sprint-DM

Zum 100-jährigen Bestehen hatte der Deutsche Ruderverband die Sprintmeisterschaften 2023 an den Heidelberger Regatta-Verband vergeben. Bei spätsommerlichen Temperaturen und besten Bedingungen für die zahlreich angereisten Aktiven aus ganz Deutschland wurde es ein Ruderfest auf dem Neckar unterhalb der alten Brücke.

Paula hatte es im Frauen-Einer mit hochkarätiger Konkurrenz auf der ungewohnten 350m-Strecke zu tun. Nach einem sicheren Vorlaufsieg griff sie im Halbfinale die favorisierte  Lisa Gutfleisch, die sich mit dem deutschen Frauen-Doppelvierer auf der diesjährigen WM in Belgrad die Olympiaquali für Paris gesichert hatte, beherzt an und sicherte sich einen Wimpernschlag hinter der Lokalmatadorin vom Heidelberger RK den Finaleinzug.

Im Finale machten Lisa, Paula und die beiden U23-WM-Teilnehmerinnen Harriet aus Ulm und Lena aus Essen die Medaillen unter sich aus. In einem spannenden Rennen krönte Paula ihre erfolgreiche Saison mit der Bronzemedaille.

Louis und Sebastian mussten im U19-Doppelzweier der Konkurrenz den Vortritt lassen und schieden trotz engagierter Leistung im Hoffnungslauf aus.

Autor: Mannheimer Ruder Club 1875 e.V.

Datum: