Mondscheinfahrt zum Abrudern 2021

Am 19.10.2021 fand die lang erwartete Mondscheinfahrt statt. Letztes Jahr musste diese coronabedingt leider abgesagt werden. Umso mehr freuten sich viele Anfänger, so wie ich,  dieses Event das erste Mal miterleben zu dürfen. Der Bootsplatz war zur Startzeit um 17 Uhr voller Mitglieder wie es vor allem in letzter Zeit selten zu sehen war. Es war ein richtig schöner Anblick!

Wir starteten mit sieben Booten und nach und nach legten wir vom Steg ab. Auf dem Weg wurden zwei Boote von einer Welle erfasst und ein Boot musste leider umkehren. Das zweite Boot ruderte weiter, musste aber noch im Kieferweiher  fleißig Wasser schöpfen.Die restlichen 5 Mannschaften im Boot beobachten entspannt und trocken geblieben wie der Mond langsam aufging. Die engagierten Ruderer machten noch eine Runde im Weiher, während unser Boot genüßlich bei Tee und Knabbereien pausierte.

Der Rückweg verlief ohne Schwierigkeiten und es wurden trotz der Dunkelheit alle Boote sicher zurück in die Bootshalle gebracht. Vor der Bootshalle war bereits der Feuerkelch angemacht worden und auch die neuen Waffeleisen wurden bereits fleißig in Betrieb genommen. Dazu gab es heißen Punsch und es war eine wirklich gesellige, schöne Atmosphäre.

Vielen Dank an Janine A. für die Organisation der Mondscheinfahrt und natürlich an alle Obmänner und Obfrauen, ohne die diese Fahrt nicht möglich gewesen wäre.