Junioren-Regatta Köln 20./21. Mai 2023

Die Junioren-Regatta auf dem Fühlinger See in Köln platzte mit einem riesigen Meldefeld aus allen Nähten. Mit von der Partie waren mit Benjamin, Lars, Louis und Sebastian auch 4 Sportler des MRC.

Für Benjamin und Lars war das Ziel, sich bei den 15- und 16-Jährigen bestmöglich zu präsentieren und Erfahrung auf der 1500m-Distanz gegen nationale Top-Mannschaften zu sammeln. Im Doppelzweier und im Einer gelang ihnen dies in 4 kräftezehrenden Rennen ausgezeichnet. Beste Platzierung des Wochenendes war der zweite Platz im Doppelzweier am Sonntag.

Mit deutlich höheren Erwartungen waren Louis und Sebastian in die Domstadt gereist. Zusammen mit ihren Renngemeinschaftspartnern aus Ulm, Karlsruhe, Offenbach und Marbach wollten sie im Feld der 17- und 18-jährigen Skullern Ausrufezeichen setzen, was vor allem Sebastian mit seinem Partner Jordan im Zweier und in wechselnder Besetzung im Vierer hervorragend gelang. Am Ende der Regatta standen 2 Erfolge im Doppelvierer und ein Sieg im Doppelzweier zu Buche, dazu kam ein starker 3. Platz im ersten gesetzten Lauf der Doppelzweier am Sonntag.

Auch Louis zeigte 4 ansprechende Rennen über die 2000m-Strecke. Beste Platzierung war Rang zwei am Sonntag im Doppelzweier zusammen mit Simon aus Marbach.