Junioren-Regatta Hamburg 03./04. Juni 2023

Mit zwei Junioren der Altersklasse U19 war der MRC auf der Internationalen Junioren-Regatta vertreten, die bei strahlendem Frühlingswetter auf der Dove-Elbe vor den Toren Hamburgs ausgetragen wurde.

Den Auftakt am Samstag machten die Doppelzweier. Sebastian und sein Partner Jordan aus Ulm ließen den 4 anderen Booten kein Chance und verwiesen Louis mit seinem Partner Simon aus Marbach auf Platz 2.

Ein Husarenstück gelang Louis im Einer. Nach einem verhaltenen Start rollte er das 6-Boote-Feld von hinten auf, konnte sich im Endspurt an die Spitze setzen und einen verdienten Sieg feiern.

Der Doppelvierer mit Sebastian hatte es am Samstag mit nur 2 gegnerischen Mannschaften zu tun, die nach einem schnellen Start bereits nach 500m deutlich ins Hintertreffen gerieten. Am Ende der 2000m langen Strecke betrug der Vorsprung fast 10 Sekunden auf das zweitplatzierte Boot aus Kiel und Dortmund.

Am Sonntag konnten Sebastian und Jordan ihren Erfolg im Doppelzweier wiederholen, Louis und Simon kamen auf Rang 4.

Der Doppelvierer durfte sich diesmal gegen die schnellsten deutschen Mannschaften beweisen. Dies gelang im 7-Boote-Feld auf den ersten 700m sehr ordentlich. Danach musste die Crew um Sebastian jedoch abreißen lassen und war mit Platz 6 letztlich chancenlos.

Für die Deutschen Jugendmeisterschaften auf dem Baldeneysee in Essen sind ein Doppelvierer mit Sebastian in Renngemeinschaft mit Ulm, Karsruhe und Offenbach, außerdem eim Doppelzweier mit Louis und Simon aus Marbach geplant.