Bocksbeutelregatta 2023

Die letzte der diesjährigen Herbstregatten sollte für uns die Langstrecke in Würzburg am 14.10. auf dem Main sein. Sowohl ein letztes gemeinsames Regattawochenende als auch erste Erfahrung in Sachen für die kommende Wintersaison war der Plan. Frühmorgens brachen wir am Samstag auf, um gegen 10 Uhr beim ARC-Ruderverein zu sein.

In Würzburg erwartete uns dann leider erst einmal Nieselregen, was das Riggern der Boote nicht ganz zum Highlight werden ließ. Insgesamt war der MRC mit 5 Booten vertreten.

Lina beendete die 3000m lange Kinderlangstrecke mit einem starken 2. Platz. Der Regen hörte zum Glück relativ schnell wieder auf, doch es zog ein ordentlicher Gegenwind mit Wellen auf, was die 4500m lange Strecke für die übrigen Boote ungemütlich machte. Louis und sein Zweierpartner Felix von der Baden hatten in ihrem Zweier-ohne-Rennen keine Gegenmeldungen und mussten eine Zeitvorgabe einhalten. Dies war aufgrund der Wetterbedingungen aber nicht realistisch, trotzdem fuhren sie einen guten Lauf.

Hannah und Anik bei den B-Juniorinnen gewannen ihr kleines Meldefeld im Doppelzweier. Sebastian fuhr im schweren Junior-A-Einer ebenfalls ganz nach oben aufs Treppchen. Gregor, der das letzte Rennen von uns hatte, musste sich mit knappen 9 Sekunden Rückstand mit Platz 2 zufriedengeben.

Für uns war es ein schöner Abschluss und wir können mit einer guten Leistung den ersten Langstrecken entgegenschauen.