Stadtachter-Regatta 1. April 2023

Dieses Wochenende war für die Aktiven des Mannheimer Ruder-Clubs vollgefüllt. Zwei von uns durften nach Leipzig fahren, um dort den Ergotest zu fahren. Weitere Aktive trafen sich am Samstagmorgen in Mannheim bei der RG Baden, um dort mit dem Stadtachter die Saison einzuläuten.

Es gab zwar keinen Schnee, wie im vergangenen Jahr, aber das freundlichste war das Wetter auch nicht. Das störte uns Ruderer aber nicht, und so durfte Lars als erster vom MRC als leichter B-Junior an den Start gehen und gewann sein Rennen souverän. Auch Lisa und Hannah, die kurz danach über die Ziellinie ruderten, konnten auf der 500 Meter Strecke dominieren.

Louis und Sebastian, die beide im Einer der Junioren A starteten, hatten das Glück, in verschiedenen Läufen zu starten und somit beide eine Medaille gewinnen zu können, was sie dann auch schafften.

Der Mixed-Doppelvierer der B-Junioren Benjamin, Lars, Lisa, Hannah und Stf. Anik  gewann ihr Rennen ebenfalls. Im Doppelzweier der B-Junioren  reichte es leider nur für einen zweiten Platz.

Louis und Sebastian gewannen ihr Rennen gegen den anderen Doppelzweier der A Junioren aber stabil. Auch Lia machte einen guten zweiten Platz bei den 14.-jährigen Mädchen.

Bei den B-Junioren gewannen anschließend noch Lisa und Benjamin ihre Einer Rennen.

Das abschließende Achter-Rennen konnte der MRC nach 2-jähriger Siegesserie leider nicht gewinnen.

Nach diesen sehr erfreulichen ersten Regattaergebnissen freuen wir uns auf eine tolle und erfolgreiche Saison.

Wir möchten uns auch herzlichst bei der RG Baden für die Ausrichtung bedanken.