Regatta Marbach 23./24.09.2023

Nach der etwas längeren Sommerpause ging es für uns Athleten zum Start in die Herbstsaison auf die Regatta Marbach. Mit dem vollgefüllten Clubbus ging es für uns am Samstagmorgen Richtung Regattastrecke. Die ersten Rennen waren sehr entspannt gelegt, sodass wir noch vor Beginn der Regatta unseren Pavillon aufstellen konnten.

Das erste Rennen des Tages hatte Lia im Mädchen-Einer 14 Jahre, welches sie auch gewann. Ebenfalls bei den 14-jährigen aber im leichten Bereich fuhr Lina zum ersten Mal einen 500 m Start. Das Ziel wurde leider nur mit Hilfe des DLRG-Bootes erreicht, aber trotzdem wurden  wertvolle Erfahrungen gesammelt. Im Senioren Bereich fuhren Christian und Felix im Doppelzweier der schweren Männer ebenfalls einen souveränen Sieg über die 500m Strecke heraus. Und auch im Einer konnte sich Christian gegen seine Kontrahenten zur Wehr setzen und gewann souverän. Lina und Lia konnten sich erneut im Kinderberreich präsentieren und eine Medaille errudern. Lars, Hannah, Nico und Anik fuhren bei den B- Junioren ein sehr knappes Rennen Cannstatt konnte sich aber auf den letzten Metern vorschieben.

Dieser erste Regattatag verlief sehr ruhig und so kochten wir uns abends noch gemeinsam Käsespätzle und machten uns dann auf den Weg Richtung Turnhalle wo wir gemeinsam mit den Breisachern die Nacht verbrachten. Wir kamen relativ zügig zur Ruhe und so ertönte bald regelmäßiges Schnarchen.

Am nächsten Tag mussten wir uns morgens wesentlich schneller fertig machen und fuhren um 6:00 Uhr auf die Regattastrecke, wo der Marbacher Ruderverein ein köstliches Frühstücksmahl zauberte.

Lia gewann wie am Vortag ihren Einer, ein schönen Start für den Sonntag. Auch Christian konnte seinen Erfolg im Einer wiederholen. Louis und Sebastian fuhren ein sehr knappes Rennen im A-Junioren Doppelzweier.  Auch der B-Junioren-Mixed-Doppelvierer mit Hannah, Lars, Anik, Nico und Stf. Lina konnten sich weiter verbessern und ihr Rennen gewinnen.