Nürtinger Ruder-Regatta 24./25.09.2022

An diesem Wochenende machten wir uns wieder auf den Weg auf die 45. Nürtinger Regatta. Nürtingen war bei dem ein oder der anderen bekannt und so kamen wir am Samstagmorgen auf bekanntem Territorium an.

Den ersten Sieg des Tages holte Lisa im Juniorinnen Einer B.  Paula fuhr mit ihrer Zweierpartnerin Helena aus Karlsruhe, die bereits zusammen in Varese gestartet waren, einen Doppelzweier und die beiden gewannen souverän.

In Abteilung 3 des Junioren Einer zeigte Christian über die 500m Strecke sein Können. Eine Medaille konnten auch Anik und Lisa im Zweier ergattern. Ebenfalls im Doppelzweier gewannen Lia und Hannah ihr Rennen. Nicht nur im Zweier, sondern auch im Einer zeigte Paula ihr Können und gewann den Juniorinnen Einer A. Louis und Sebastian fuhren noch in einem Junioren A Renngemeinschafts Achter mit und siegten. Auch Anik gewann ihr leichtes Einer Rennen und stellte ihr Können unter Beweis.

Nach diesem langen und leider etwas regenreichen Tag machten wir es uns in einer Pizzeria bequem und verabschiedeten uns danach in unsere Nachtquartiere.

Der nächste Tag sah vom Wetter leider nicht besser aus. Die Regenhose war also wieder Hauptkleidungsbestandteil :) Doch davon ließen wir uns nicht einschüchtern und so gewann Lukas am frühen Morgen sein Einer Rennen. Auch Lisa zeigte erneut, dass sie rudern kann, und gewann ihr Rennen. Auch Paula, die in einem Vierer mit Karlsruhe und Breisach saß gewann. Ebenfalls siegte Christian erneut. Auch Sebastian gewann seine Abteilung sowohl im Einer als auch im Doppelzweier mit Louis. Ebenfalls im Doppelzweier siegten Nika und Lisa bei den Juniorinnen B. Bei den Juniorinnen B gewann auch Anik ihr Einer Rennen.

Das Wochenende war trotz dem Regen ein Erfolg und wir hatten alle eine Menge Spaß. Wir sammelten über das Wochenende viele verschiedene Erfahrungen, vom ersten Einer Rennen bis zur vergessenen Regenjacke war eigentlich alles dabei.

Wir möchten uns auch noch einmal herzlich beim Nürtinger Ruder Club für die Organisation der Regatta bedanken.