Wanderrudern

Wanderrudern ist eine spannende Facette im Rudersport. In Mannschaftsbooten mit 3 oder mehr Ruderern werden längere Strecken, teilweise über mehrere Tage, zurückgelegt.

Beim Wanderrudern steht der neben dem Spaß am Rudern und der Freude an der Natur vor allem die Gemeinschaft im Vordergrund. Wanderfahrten sind daher immer besondere Highlights im Ruderjahr.

Der Mannheimer Ruder-Club bietet in jedem Jahr mehrere selbst organisierte Wanderfahren für Breitensportler und die Ruderjugend an. Zudem ist die Teilnahme an Wanderruderfahrten des Landesruderverbands, des Deutschen Ruderverbands oder anderer Vereine möglich. Die Planung für das Wanderrudern im MRC findet sich im Anschluss als Download. Für weite Fragen oder zur Anmeldung kann hier Kontakt zu unserem Wanderruderwart aufgenommen werden.