Bootshaus Rhein

Das Bootshaus auf dem Lindenhof an der Rheinpromenade 15 beherbergt neben den Booten für das Rheinrudern einen über 300qm großen Fitnessbereich, mit Ruder- und Fahrradergometern, Kraft- und Gymnastikgeräten sowie Lang- und Kurzhanteln. Für das "Rudern an Land" gibt es ein Ruderbecken. Tischtennis und ein Tischkicker gehören ebenso zum Angebot.

Im großzügigen Clubraum mit angeschlossenem Küchenbereich beitet nach und vor dem Training den Raum für geselliges beisammen sein. Er steht außerdem allen Mitgliedern und der Jugendabteilung für Feste, Partys oder (Vorstands-) Sitzungen zur Verfügung.

Auf dem Bootsplatz mit herrlichem Blick zum Rhein finden Feste statt - oder die Ruderfahrt findet einen gemütlichen Abschluss. Alle, die gediegenes Essen mögen, finden in der Gaststätte "Rheinterrassen" in gemütlicher Atmosphäre eines der besten Bistro-Angebote der Stadt.

Als traditioneller Rheinruderverein beherbergt das Bootshaus am Rhein überwiegend erwachsene Breitensportler, denn der Rhein ist mit seinen ständigen wechselnden Bedingungen und Stimmungen, ein herausforderndes und umso spannenderes Trainingsgewässer. Neben der Beherrschung der Rudertechnik in den breiteren Gig-Booten erfordert das Rudern auf dem Rhein genaue Kenntnisse des Ruderreviers. Das Rudern auf dem Rhein ist im jeden Fall ein Naturerlebnis der besonderen Art.