Entdecke das Ruderabenteuer: Rudercamp für Jugendliche (ab 13 Jahren)!

Bist du bereit für ein aufregendes Wassererlebnis, bei dem du nicht nur über dich selbst hinauswächst, sondern auch jede Menge Spaß hast? Willkommen im Rudercamp, wo Action, Teamgeist und neue Freundschaften auf dich warten!

Egal, ob du dich im Einer, Zweier, Vierer oder Achter versuchen möchtest – unser erfahrenes Team bringt dir nicht nur die Basics bei, sondern begleitet dich Schritt für Schritt vom Ruderneuling zum wahren Könner.

Das erwartet dich:

• Rudern lernen leicht gemacht: Von den ersten zaghaften Paddelschlägen bis hin zu fortgeschrittenen Rudertricks – hier meisterst du sie alle!
  • Mut und Action: Herausfordernde Übungen warten auf dich. Aber keine Sorge, jede:r hat sie gemeistert, und du wirst es auch!
  • Niemals Langeweile: Ob gemeinsame Sportaktivitäten, Schwimmen, Ballspielen oder einfach nur chillen und Musik hören – bei uns kommt garantiert keine Langeweile auf.

Termine, Termine, Termine:

Hier geht es zur Anmeldung! Alle Camps sind auf 8 Teilnehmer:innen begrenzt - es lohnt sich also schnell zu sein.

1. 02. bis 05.04.24 – Anmeldeschluß am 15.03.24
  2. 21. bis 24.05.24 – Anmeldeschluß am 03.05.24
  3. 22. bis 26.07.24 – Anmeldeschluß am 05.07.24 - Ausgebucht. Anmeldung nur noch auf Warteliste möglich.
  4. 19. bis 23.08.24 – Anmeldeschluß am 02.08.24
  5. 02. bis 06.09.24 – Anmeldeschluß am 16.08.24

Wer kann dabei sein?

Alle coolen Kids ab 13 Jahren mit Schwimmabzeichen – denn Sicherheit geht vor!

Was brauchst du?

Sportkleidung, Schuhe, ein eng anliegendes T-Shirt (um sich beim Rudern nicht zu verheddern), Trinkflasche, Sonnenbrille, Sonnenschutzcreme. Und keine Sorge, ein schickes Club-Cap bekommst du von uns – und noch eine geheime Überraschung dazu!

Investition in dein Ruderabenteuer: 190 Euro (Camp 1. und 2.: 150 Euro)*
*Alleinerziehende können mit uns Kontakt aufnehmen, um einen Rabatt zu erhalten

Konto: Sparkasse Rhein Neckar Nord | BIC: DE80670505050030277112 | GENODE: MANSDE66XXX
Verwendungszweck: Rudercamp + Name + Camp-Nr. (bitte nicht vergessen!)

Bitte überweist spätestens bis zum Anmeldeschluss des jeweiligen Camps.

Wo geht's los?

Im Ruderzentrum Altrhein, Rudolf-Diesel-Straße 30, 68169 Mannheim.

Von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr sind wir für dich da, schon ab 8:30 Uhr öffnen sich unsere Türen.
Für dein leibliches Wohl ist gesorgt, und falls du besondere Essenswünsche hast, gib sie einfach bei der Anmeldung an. Wasser und Saft stehen bereit, aber für Snacks zwischendurch bring bitte deine Lieblingssnacks mit.

Hast du noch Fragen? Schreib' einfach eine Mail an Bjarne – er meldet sich rasch zurück.

Sei dabei, und erlebe ein Rudercamp, das nicht nur dein Können, sondern auch deine Coolness auf ein neues Level hebt!

Dein Ruderteam des Mannheimer Ruder-Clubs!