Quick und Clean im Bootshaus Lindenhof

Blitz und Blank ist es nun in den Bootshallen des MRC, wie man es nun sieht.

Dank des Helferaufrufs von Janine kamen eine Menge Helfer auf den Lindenhof und so war am Freitag zwischen 16:30 und 20:00 Uhr emsiges Rein- und Raustragen, Saugen, Kehren und Wischen angesagt.

Zum Abschluß ein Bier, Saft oder Wasser, dazu eine Brezel, das tat richtig gut. Dem Spender der Brezeln ist unser Dank gesagt.

Am Samstag früh ging es weiter mit dem Abtransportieren des Mülls und weiterem Aufräumen in den Bootshallen. 3 Mal musste der 3,5t LKW sich am Recyclinghof Mannheim in die Schlange einreihen -  Wartezeit 60 Minuten und Abladezeit weitere 30 Minuten.

Insgesamt wurden 9qm Abfall entsorgt. Vom Altreifen über alte Tische und Stühle, Holz und Farbreste, alter Zement und Grünschnitt, der schon die Blätter verlor, die sich überall verteilten. Es wurden auch einige nicht mehr fahrbereite und schon seit Jahren nicht mehr benutzte Boote entsorgt.

Auch wenn danach alle etwas erschöpft waren - es hat sich gelohnt!

Allen, die bei dieser Aktion dabei waren, möchte ich im Namen des Vorstandes mein herzliches Dankeschön sagen.

 

Autor: 
Johannes B.
Datum: 
Dienstag, 14 Juli, 2020 - 21:07