Langstrecke Breisach 19. März 2017

Am 19.3. fanden sich in Breisach zur traditionellen Frühjahrs-Langstrecke über 200 Sportler/-innen zusammen. Der MRC war mit den beiden 15-jährigen Leichtgewichten Jan Erik und Marvin vertreten.

Jan Erik beendete die 5.3km lange Strecke als 13. von 37 Teilnehmern in 24:52 und konnte damit das gute Ergebnis der Langstrecke Mannheim bestätigen. Jan war nach dem Rennen zufrieden mit seiner gezeigten Leistung, jedoch nicht ganz mit dem Ergebnis.

Marvin konnte sich gegenüber Mannheim steigern, kam in 26:31 auf Platz 28 und sah im Anschluss dennoch noch reichlich Luft nach oben für die nächsten Wettkämpfe.

Gemeinsam mit ihrem Trainer Johannes analysierten die beiden B-Junioren anschließend ihre Rennen und planten die nächsten Schritte.

Im anstehenden Oster-Trainingslager sollen die Grundlagen für ein gutes Abschneiden auf der Mannheimer Früh-Regatta am 29./30. April gelegt werden.

Autor: 
Clubzeitung des Mannheimer Ruder Club
Datum: 
Samstag, 25 März, 2017 - 21:00