Dein Einstieg ins Ruderboot?

Du kannst Rudern?

Du bist bereits früher schon einmal mit der Sportart Rudern in Kontakt gekommen?
Zum Beispiel im Rahmen von Schulruderprogrammen, in der Uni oder warst in deiner Jugend sogar Leistungsportler? Oder du bist eigentlich aktiver Ruderer aber gerade neu in die Region gezogen und suchst nach Anschluss in einem zu dir passenden Verein? Je nach bestehender Rudererfahrung und Alter können wird dich direkt "wieder einsteigen" lassen und in eine der bestehenden Gruppen des Vereins integrieren. Unsere Rennsport-Masters, Rheinruderer und wettkampforientierten Breitensporter freuen sich auf dich.

Nicht lange zögern, jetzt einen Kennenlerntermin vereinbaren.

Vergiss nicht uns eine kurze Zusammenfassung deiner bisherigen Rudererfahrungen und deiner zukünftigen Ziele zu senden. Je nach deinen Erfahrungen kannst du nach einem kurzem Proberudern in unserem Ruderbecken vermutlich wieder ab ins Boot.

Du möchtest Rudern lernen?

Wenn du Interesse hast Rudern zu lernen und auf der Suche nach einem passendem Verein in Mannheim bist, dann bist du bei uns richtig: In unseren Schnupperkursen lernst du alle Ruder-Basics welche du als Anfänger:in benötigst und lernst unser Revier sowie uns, als deine möglichen zukünftigen Vereinskollegen, kennen. An unserem neugebauten Standort Ruderzentrum Altrhein bietet wir in Mannheim die idealen Bedinungen um auf strömungsarmen Gewässer sicher erste Rudererfahrungen zu sammeln.

Rudern ist eine Sportart die in fast jedem Alter erlernt werden kann. Voraussetzung sind lediglich, Freude an der Bewegung im Freien, Lust auf Neues und sichere Schwimmkenntnisse.

Unsere Schnupperkurse werden von ausgebildeten Trainern und Vereinsmitgliedern mit überwiegend langjähriger Rudererfahrung betreut. Um ein sicheres Ruder lernen zu ermöglichen und eine optimale Ausbildung bieten zu können differenzieren wir Aufbau und Kursinhalt für die zwei Lerngruppen:

Unsere Einstiegskurse zum Rudern lernen sind dein Startpaket in den Rudersport. Hast du Freude am Rudern gefunden, stehen dir damit die Türen offen, Vereinsmitglied zu werden und an unseren vielfältigen Trainingsangeboten sowie Freizeitaktivitäten teilzunehmen.