Schon früh im Verlaufe des Jahres stellt sich der Ruderclub Nürtingen mit dem festen Ziel auf, auch dieses Jahr eine Sprintregatta auf ihrem Neckarstück anzubieten.

Resümierend blicken wir auf eine sehr schöne Veranstaltung zurück, die einiges von uns abverlangt hat, die Gruppe noch mehr zusammenführte und auch zeigte, dass alle, ganz gleich wie viel sie in ihr Training investieren, in einem Boot zusammen fahren können und somit ein Team sind.

 

Als kleine Rennsportlergruppe taten sich 5 der Jugendlichen Leistungssportler des Mannheimer Ruderclubs mit dem Mannheimer Ruderverein Amicitia und der Rudergesellschaft Baden zusammen, um gemeinsa

Ab 7. November sind begrenzte Sportaktivitäten im Rahmen des Individualsports möglich.

Umgang mit der Corona-Pandemie im MRC

Ab 7. November sind begrenzte Sportaktivitäten im Rahmen des Individualsports möglich.

Das erste Mal im Ruderboot

Teilnehmerbericht aus dem Ruder-Schnupperkurs für Erwachsene in 2020.

"Jeden Sonntag beim Frühstück beobachteten mein Freund und ich die Ruderer auf dem Altrhein. Auch wir, wie die anderen 10 Teilnehmer, bekamen Lust diese Sportart einmal auszuprobieren.
Also bewarben wir uns für den Schnupperkurs der Erwachsenen im August 2020."

Schnupperrudern für Erwachsene 2020

Du bist über 18 Jahre und Wasser ist ganz dein Element? Du möchtest dich gerne an der frischen Luft, gemeinsam mit anderen in jedem Training daran wagen deine Technik und Kondition zu verbessern? Auch Blasen an den Händen können deine Begeisterung für eine erfolgreiche Trainingseinheit nicht schmälern? Dann bist du im Schnupperrudern für Erwachsene genau richtig.